Revue im PETER EDEL: Die Filmstadt Weißensee – Caligari. Marlene. Babylon.

Berlin-Weißensee war einst das pulsierende Zentrum der deutschen Filmindustrie. Die neue Revue-Reihe „Die Filmstadt Weißensee“ lässt die Erinnerung an die goldenen Zeiten des Stummfilms wieder aufleben.

Moderiert wird der Abend von Arne Krasting. Der gebürtige Hamburger hat sich mit seiner Agentur „Zeitreisen“ als kreativer Vermittler historischer Themen einen Namen gemacht und unter anderem für die Serie Babylon Berlin die offiziellen Touren konzipiert, inklusive gelegentlicher Gastauftritten. Gemeinsam mit Else Edelstahl betreibt er den erfolgreichen Podcast Goldstaub, der die Vielfalt der Weimarer Republik lebendig werden lässt.

Für den mitreißenden Sound der 20er sorgen The Swingin’ Hermlins.
Das international besetzte Swing Dance Orchestra unter der Leitung von Andrej Hermlin bringt den authentischen Sound der 1920er und 1930er Jahre auf die Bühne, stilgerecht bis ins kleinste Detail. Mit eigenen Arrangements, historischen Kostümen und weltweiten Tourneen zählt die Berliner Formation zu den bedeutendsten Swing-Orchestern der Gegenwart.

Die Berlin Show Dancers bringen den Tanz der 20er zurück ins Rampenlicht.
Dabei tanzen sie Charleston, Lindy Hop und führen zeittypische Choreografien auf. Die Showtanz-Company begeistert das Publikum mit ihren aufwendigen Kostümen, großer Leidenschaft und Kreativität.

Die Improvisionäre spielen live zu legendären Filmszenen aus Weißensee. Seien Sie dabei, wenn ein Stück entsteht, das so nie geprobt wurde und so nie wieder zu sehen sein wird. „Die Improvisionäre sind die witzigste, originellste, einzigartigste und bescheidenste Improtheatergruppe der Welt!“

Datum

06 Sep. 2025

Uhrzeit

20:00

Teilnahmegebühr

36.08 €

Infos & Tickets

Weiterlesen

Tags

Geschichte,
Kultur
Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel

Veranstaltungsort

Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel
Berliner Allee 125, 13088 Berlin
Kategorie
Weiterlesen