Parktheater Edelbruch: Findejahre

Ein Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger

Meist fallen uns auf Anhieb nur unglückliche Künstlerpaare ein. Warum ist das so? Lieben KünstlerInnen anders? Wie viel Nähe ist möglich? Wie viel Gleichheit und wieviel Differenz und Abstand braucht es, um den geliebten Menschen in seinem Sein vollständig anzunehmen?

Julia und Lyonel Feininger lernten sich an der Ostsee kennen und lieben. Ihr Credo lautete: Den anderen in seinem kreativen Schaffen zu stärken und zu fördern. Die fast täglichen Briefe lassen erahnen, in welch regem künstlerischen wie emotionalen Austausch sich die beiden Künstler zeitlebens befanden und inwiefern ihre persönlichen Krisen mit den gesellschaftlichen Problemen ihrer Zeit verwoben waren.

Kristin Giertler und Thomas Kornmann bringen ein weiteres Mal ein Stück Kunstgeschichte auf die Bühne, dessen historische Bezüge an Aktualität kaum zu überbieten sind.

Buch und Regie: Kristin Giertler
Spiel: Kristin Giertler & Thomas Kornmann
Bühne und Technik: Gesine Finder
Dauer: ca. 60 min

Tickets: Via EVENTIM

Datum

18 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Mehr Info

Weiterlesen

Tags

Kultur,
Theater

Veranstaltungsort

Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel
Berliner Allee 125, 13088 Berlin
Kategorie

Veranstalter:in

Parktheater Edelbruch
Telefon
(030) 69 20 49 88
E-Mail
Info@Parktheater-Edelbruch.net
Website
https://parktheater-edelbruch.net/

Das Parktheater EDELBRUCH wurde 2008 von der Schauspielerin Kristin Giertler gegründet. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten. Seither bereichert das Parktheater EDELBRUCH mit zahlreichen Vorstellungen die Kulturszene in und um Berlin.

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner