SPRECHLAUFWANDERN – Online Meet-Up

Wir entwickeln Gewohnheiten, um uns sicher, beschützt und in Beständigkeit zu fühlen. Aus neuropsychologischer Sicht ist dafür das Balancemotiv verantwortlich, das bei uns Menschen im Vergleich zum Bedürfnis nach Dominanz und Stimulanz am stärksten ausgeprägt ist. Im Alltag ist das ein großer Gewinn, wäre eine ununterbrochene Bewegung als Pionier auf der Überholspur übermäßig kräfte- und energiezehrend. Doch wo Sonne, da auch Schatten. Das Balancemotiv ist nämlich auch der Grund dafür, weshalb es uns (manchmal unglaublich) schwer fällt, Gewohnheiten zu verändern.

Das Team von Sprechlaufwandern eröffnet auf dem nächsten kurzweiligen einstündigen Online Meetup am 1. September um 18 Uhr den Raum für eine Auseinandersetzung und Diskussion dazu, wie es uns leichter gelingen kann, dauerhaft und langfristig Gewohnheiten zu verändern. Insbesondere da, wo die individuelle Bequemlichkeit am größten ist und der innere Schweinehund am lautesten bellt.

Anmelden unter: https://www.sprechlaufwandern.de/gewohnheiten-lassen-sich-veraendern

Datum

01 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Mehr Info

Weiterlesen

Tags

Begegnung

Veranstaltungsort

Online
Kategorie
Weiterlesen

Nächste Durchführung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner