Dem Biotop Weißensee auf der Spur

Gemeinsam laden das Umweltbüro Pankow und die Koordinierungsstelle Umweltbildung Pankow zu spannenden Mitmach-Aktionen ein.

Direkt am Weißen See könnt ihr hier den Lebensraum Gewässer genauer unter die Lupe nehmen! Mit unseren Mikroskopen werdet ihr kleine Lebewesen im Wasser entdecken können, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. Aber was könnt ihr denn eigentlich mit Wasser noch machen?

Vor Ort laden wir euch auch dazu ein, eine kreative Technik auszuprobieren: das Nassfilzen. Badespaß für zu Hause lässt sich ebenfalls ganz einfach selber machen. Wir zeigen euch, wie das geht. Ein kleines Quiz verrät, was dem Ökosystem See gut tut oder eben nicht.

Welche natur- und umweltpädagogischen Angebote der Bezirk sonst noch zu bieten hat, zeigen wir euch mit unseren Infomaterialien. Die Aktionen sind kostenlos und für Jung und Alt geeignet. Kommt vorbei am 24. und 25. September, jeweils von 12 bis 18 Uhr! Wir freuen uns auf euch!

Datum

24 - 25 Sep 2021

Uhrzeit

0:00 - 18:00

Tags

Umwelt

Veranstaltungsort

Neben dem Strandbad Weißensee
Kategorie

Nächste Durchführung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner